Farbberatung Augsburg

Farbberatung Augsburg - Dein persönlicher Farbbooster!
Farbberatung Augsburg - Dein persönlicher Farbbooster!

Hallo! Vermutlich hast du nach dem Stichwort Farbberatung Augsburg gegoogelt und bist so auf dieser Seite gelandet, die ich speziell für dich entworfen habe. Du hast immer nur schwarz oder weiß an? Suchst jeden Tag vergebens nach Farbe in deinem Kleiderschrank oder du bist dir unsicher, welche Farben zu deinem Stil und Gesicht passen? Dann freue ich mich auf dich und begleite dich ganz herzlich auf dieser Reise der Veränderung. Ich bin Roxy und biete professionelle Farbberatung in Augsburg und Umgebung an. Viele halten eine Farbberatung für eingestaubt – eine Modeerscheinung aus der Jugend unserer Eltern- oder gar Großelterngeneration. Ich möchte diesen Staub wegpusten, frischen Wind in das Thema bringen und es revolutionieren. Denn eine Farbberatung bringt das Beste in dir zum Vorschein. Und jede bedeutende Revolution braucht einen eindrucksvollen Namen. Meine heißt – Trommelwirbel – : der Farbbooster!

Professionelle Farbberatung Augsburg: Dein persönlicher Farbbooster

Booster bedeutet „Verbesserung, Verstärker, Auffrischung“ und genau das möchte ich mithilfe von Farben in dein Leben bringen. Eine Verbesserung deines Wohlbefindens, eine Stärkung deines Selbstbewusstseins und eine Frische in deinem täglichen Auftritt auf dem Catwalk namens Leben. Wie du siehst, erwähne ich die Außenwirkung zuletzt. Denn vorrangig geht es um dich und dein Empfinden. Wer sich schön fühlt, der wirkt auch so nach außen hin. Und das erreichen wir gemeinsam, indem ich dich in deine ganz persönliche Farbwelt entführe. Aber warum kann ich das eigentlich?

Das Gesicht hinter Farbberatung Augsburg

Es gibt drei Gründe, warum ich die richtige Wahl als Reiseführerin in deine Farbwelt bin.

Meine erworbene Expertise

Meine fundierte Ausbildung zur diplomierten Farbberaterin ermöglicht mir die Analyse deines Farbtyps. Durch regelmäßige, intensive Übung kann ich bestimmen, welche Farbfamilie deine natürliche Schönheit hervorhebt. Viel wichtiger ist jedoch: ich habe ein Gespür für Ästhetik, ein Auge für Details, eine feine Wahrnehmung und bin sehr empathisch. All das nutze ich, um dich so zu beraten, dass du am Ende unserer Reise Klarheit darüber gewonnen hast, welche Kleidung im Zusammenspiel mit deinem individuellen, natürlichen Erscheinungsbild für ein harmonisches Ganzes sorgt.

Meine persönliche Erfahrung

Durch meine eigene Wandlung, kann ich mich sehr gut in Kundinnen einfühlen. Ich bin zweifache Mutter und weiß, dass man sich im Alltag manchmal selbst verliert. Man stellt die Bedürfnisse anderer über seine eigenen, funktioniert im täglichen Hamsterrad und passt sich den Gegebenheiten an. Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man sich wieder wie man selbst fühlen möchte. Dazu gehört auch, dass sich das Innere im Äußeren widerspiegelt. Ich kenne die Veränderungen, die man als Mutter sowohl körperlich als auch emotional durchläuft. Daher möchte ich jeder Mutter, die ihre Individualität wieder bewusst nach außen transportieren möchte, mithilfe des Farbboosters einen Kick-off liefern.

Meine berufliche Erfahrung

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung in der Textil- und Bekleidungstechnik sowie als Storemanagerin in Filialen namhafter Labels habe ich nicht nur tiefreichende Kenntnisse was Materialien, Schnitte und Designs anbelangt. Ich habe auch das Wissen darum, dass im Einzelhandel die Zeit für eine umfassende Beratung des Kunden fehlt.
Als selbständige Farbberaterin, habe ich die Möglichkeit mir alle Zeit für eine ganzheitliche Beratung zu nehmen. Ich bin unabhängig von Verkaufszahlen und kann ehrlich, authentisch und klar benennen, welche Farbe dich aufwertet und welche einen ungünstigen Einfluss ausübt. Und genau das ist meine Berufung und meine große Leidenschaft.

Die Reise in deine Farbwelt mit Farbberatung Augsburg

Im Folgenden möchte ich dir erklären, wie ich diejenigen Farbnuancen ermittle, die dir am besten zu Gesicht stehen. Ich sage hier bewusst „zu Gesicht“, denn natürlich kannst du weiterhin jede Farbe tragen, die du möchtest. Beim Farbbooster geht es vornehmlich darum, dass die Hosen, Röcke und Schuhe dürfen in jeder beliebigen Farbe sein. Auch brauchst du nicht enttäuscht zu sein, deine Lieblingsfarbe nicht mehr tragen zu können. Jeder Typ kann jede Farbe tragen - er muss nur die richtige Nuance dieser Farbe auswählen (kalt- oder warmtonig). Aber nun ganz konkret zu unserer gemeinsamen Reise.

Vorbereitungen für den Farbbooster

Normalerweise packt man vor einer Reise die Koffer. Wir jedoch leeren sie. Leere Koffer heißt: ich brauche dich pur. Bitte komm ohne Make-up in die Typberatung nähe Augsburg. Auch eventuell getöntes oder gefärbtes Haar neutralisieren wir mithilfe eines weißen Haarbandes. Deine Kleidung verstecken wir für die Dauer der Beratung unter einem weißen Umhang. Nun bist du eine weiße Leinwand, für die wir im Laufe der nächsten etwa anderthalb Stunden die perfekten Farbnuancen bestimmen.

Ablauf einer Farbberatung Augsburg

Nun beginnt unsere metaphorische Reise. Zuerst bestimme ich deinen Hautunterton. Viele wissen nicht, dass dieser in unserer DNA festgelegt ist und sich ab dem zwölften Lebensjahr ausprägt. Deine individuelle Hautfarbe entsteht durch das Zusammenspiel zweier körpereigener Stoffe. Es handelt sich dabei um Melanin, den Farbstoff der Pigmentzellen und um Hämoglobin, den roten Blutfarbstoff. Je nach Mischungsverhältnis erscheint deine Haut eher bläulich kühl oder aber warm und golden. Im Anschluss gilt es diejenigen Farbnuancen zu definieren, die ein harmonisches Bild im Zusammenspiel mit deinem Hauttypen sowie deiner natürlichen Haar- bzw. Brauenfarbe und der deiner Augen kreieren. Ich arbeite hierfür mit hochwertigen, großflächigen Farbtüchern, die in vier Farbrichtungen unterteilt sind – nämlich entsprechend der Jahreszeiten. So steht der Frühling für zarte, frische Töne, der Sommer für ausgeblichene Nuancen, der Herbst für kräftige, leuchtende Farben und der Winter für klare, kühle Kontraste. Die Tücher werden so an das Gesicht gehalten, dass die Haut die angehaltene Farbe reflektiert. Du kannst alles mithilfe des großen Spiegels mitverfolgen und wirst überrascht sein, welche Unterschiede zu sehen sein werden.

Dein Farbpass als Shopping-Begleiter

Von einer Reise möchte man sich gern eine Erinnerung mit nach Hause bringen. Tatsächlich bekommst du von mir etwas in die Hand: deinen Farbpass – eine hochwertige Faltkarte mit kleinen Stoffproben in brillanten Farben. Jede Farbe deines ermittelten Typs ist darin exakt benannt. Darüber hinaus findest du auch die Beschreibung deines persönlichen Farbtyps sowie Tipps zu einem typgerechten Make-up. Der Pass hat ein praktisches, handliches Format und wird dir das Shoppen erleichtern. Sowohl online, weil du gezielt nach bestimmten Farbnuancen suchen kannst, als auch live. Du kannst im Laden den Pass an die Kleidungsstücke halten und zweifellos unterscheiden, ob der vorliegende Farbton zu den warmen oder kalten Tönen gehört. Dank der Schutzhülle kannst du den Pass problemlos in deiner Tasche auf jede Shoppingtour mitnehmen. Der Farbpass kann auch ohne die Buchung einer Farbbooster-Beratung bei mir erworben werden.

Warum die Farbberatung Augsburg alles verändert

Das Ergebnis deines Farboosters wird nicht nur die Tatsache sein, dass deine künftigen Shopping-Erlebnisse durch den Farbpass um vieles angenehmer sein werden. Die typbasierte Farbanalyse wird dich auch vor Fehlkäufen bewahren und dir deutlich mehr Entscheidungssicherheit geben – nicht nur beim Einkauf, sondern auch beim Friseurbesuch. Das spart Zeit und Geld.

Ganzheitliche Beratung

In der Farbberatung lernst du welche Farbe dein Oberteil haben sollte. Aber nicht nur das: Ich gehe auf alle Faktoren ein, die dein Gesicht umrahmen und somit Einfluss darauf nehmen. Deine Haare sowie Ohrringe, Halsketten und eine Brille sind sehr nahe an deinem Gesicht . Die Wahl des Farbtons deiner Haare, Schmuckstücke und Accessoires spielt also eine große Rolle. Ich analysiere außerdem deine Gesichts- und Kopfform, um dir bei der Wahl des Haarschnitts oder der Brillenform eine grobe Orientierung zu geben.

Natürliche Schönheit

Unsere Haar-, Augen-, Zahn-, sowie Hautfarbe ist uns von der Natur gegeben. Auch auf unsere Gesichts- und Kopfform haben wir keinen Einfluss. Jeder Mensch hat seine Besonderheiten und ist natürlich schön. Was wir tun können, um diese Schönheit zu erhalten und zu unterstreichen ist eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Sport und Bewegung an der frischen Luft, sowie die regelmäßige Pflege von Haut, Haar und Nägeln. Soweit, denke ich, ist jeder informiert. Dass aber die Wahl der richtigen Farbe ein jüngeres, attraktiveres und positiveres Erscheinungsbild garantiert, ist jedoch vielen neu. Reflektiert die richtige Farbe auf dein Gesicht, so erscheinen Fältchen weniger tief und ein fahler Hautton wird ausgeglichen. Die Haut erscheint glatter und rosiger, das Augen- und Zahnweiß gesünder. Unser gesamtes Erscheinungsbild wirkt harmonischer. Und die gute Nachricht: in Pflegeprodukte musst du immer wieder investieren – eine Farbtypbestimmung brauchst du nur einmal machen zu lassen und kannst ein Leben lang davon profitieren.

Langfristige Begleitung

Ein persönlicher, vertrauter Umgang ist die Basis einer zielgerichteten, effektiven Zusammenarbeit. Deshalb lade ich dich für die Farbberatung in meine Privaträume in Aichach ein. In einem tageslichtdurchfluteten Raum bei mir Zuhause finden sich perfekte Vorrausetzungen und eine detailverliebt vorbereitete Umgebung für eine umfassende Farbberatung in Wohlfühlatmosphäre.
An dieser Stelle möchte ich vor den häufig angebotenen Online-Farbberatungen warnen. Eine professionelle Farbanalyse ist unter Online-Bedingungen nicht möglich. Es gibt jedoch durchaus Leistungen in der Typberatung, die man problemlos auf diesem Wege anbieten kann. So findest du bei mir u.a. einen Kleiderschrank-Check Online im Angebot. Gerne helfe ich dir auch beim Ausmisten deines Kleiderschranks oder berate dich beim Shopping.

Wenn ich deine Neugier und deine Lust auf Veränderung wecken konnte, freue ich mich auf deine unverbindliche Kontaktaufnahme über mein Formular, per Anruf, Whatsapp, Instagram oder Mail. Gerne begleite ich dich auf deiner Reise durch die Welt der Farben und der Mode hin zu dir selbst.

Deine Roxy

Farbberatung Augsburg - wie du mich kontaktieren kannst

Schreib mir!

Stilfinderin Roxana Bachmann
Noch Fragen?

FAQs

© 2022 • Roxana Bachmann